Führungskräftecoaching

Wie ist der Ablauf eines Pferdegestützten Führungskräftecoachings? Welchen Nutzen hat das Coaching?

Das Pferd ist ein Herden- und Fluchttier, welches hochsensibel auf seine Umwelt reagieren muss, um in der Umwelt und Herdenhierachie bestehen zu können. Dabei spielen Dominanz und Führung die wichtigste Rolle. Die Leittiere einer Herde sind durch Intelligenz, Aufmerksamkeit und Erfahrung, Präsenz und Führungscharisma absolut prädestiniert ihre Rolle auszufüllen. 

Die übrigen Pferde einer Herde werden den Leittieren solange folgen, wie das Charisma und die Präsenz spürbar sind. 

Bei einem Coaching kann der Mensch für das Pferd die Führungsrolle übernehmen. Diese wird das Pferd aber nur vertrauensvoll und motiviert akzeptieren, wenn sich der Mensch authentisch und selbstbewusst präsentiert. Ob es wirklich vollkommen oder nur zum Teil so ist, nehmen Pferde über unserer Körpersprache und für uns selber oft nicht wahrnehmbare, subtile Signale wahr. Unsere innere Einstellung bleibt nicht verborgen und wird sichtbar gemacht. Pferde leben im hier und jetzt. Sie lassen sich nicht täuschen und geben ein ehrliches und wertfreies Feedback. 

Dies machen wir uns zunutze. Wir können in praktischen Übungen feststellen, wie unser Verhalten tatsächlich nach außen wirkt und ob wir überzeugend führen. Wir können Potentiale entdecken die uns es leicht machen, Menschen mit auf unseren Weg zu nehmen, sie an ein Ziel heran zu führen und mit ihnen gemeinsam erfolgreich zu sein. 

Dies alles wird in dem Pferdegestützten Coaching direkt sicht- und spürbar. Diese einmaligen Erfahrungen ermöglichen einen direkten Transfer in den Arbeitsalltag und kann so Theorie und einstudiertes Verhalten spürbar und sehr erleichternd ersetzen.  

Angebote für Führungskräfte und Team finden Sie auf unserer Seite: LOGO

und können Sie hier als Pdf downloaden.


 

 

 

                                                                                    

 

 

 

 

 

 

 

Zu unseren Klienten zählen wir unter anderem Handwerksbetriebe, Rechtsanwaltskanzleien, Arztpraxen, Sozialpädagogische Einrichtungen, Immobilien und Versicherungen, KFZ Handel und Instandsetzung, Reitschulen, Pferdepensionen, Handelsbetriebe ,Öffentliche Einrichtungen, Schulen, Kindergärten, ….