Ausbildung pferdegestützte Berufe

Mit Pferden arbeiten- Einen Traum erfüllen

  • Du hast ein eigenes Pferd oder arbeitest mit Pferden?
  • Du möchtest beruflich erfolgreich und selbständig sein?
  • Du möchtest Dir ein Pferd anschaffen?
  • Du suchst eine Beschäftigung, die Dich erfüllt?
  • Du möchtest gerne die Entscheidung treffen, wann Du arbeitest und wieviel?
  • Du hast einen Reitbetrieb und möchtest ungenutzte Ressourcen nutzen?
  • Du möchtest in eine wachsende Branche einsteigen?
  • Du möchtest finanziell unabhängig sein?

Dann ist dieses Ausbildungsseminar genau das richtige für Dich!

In drei Modulen erhälst Du das Know-How und das Handwerkszeug um selbständig mit Pferden zu arbeiten. 

Modul 1

In diesem Modul dreht sich alles um Sie. Dies ist die Basis, um die richtigen Wege einzuschlagen, die wirklich zu Ihnen, Ihrem Umfeld und natürlich auch Ihrem Budget passen. Dieses erste Wochenende wird Ihnen bereits sehr wertvolle Erkenntnisse vermitteln und sie hochmotiviert an alle folgenden Themen heran gehen lassen.
  • Selbstbild/Fremdbild
  • Meine Stärken/Meine Schwächen
  • Ressourcen und Potentiale
  • Ziele erreichbar machen
  • Wege zum Ziel
  • Planung der Schritte zum Ziel

Modul 2

  • Verhalten und Sprache der Pferde
  • Sicherheit für Mensch und Tier in den Interventionen
  • Ausstattung von Pferd und Coach
  • Materialien für Coachings und Interventionen
  • Methode: Einzelcoaching mit Pferd
  • Methode: Erlebnispädagogische Übungen mit Pferd
  • Methode: Teamtraining mit Pferd
  • Kombination der pferdegestützen Methoden mit Lerntraining, Anti Aggression Übungen etc
  • Kreativität: Hier kommt sehr viel Neues und auch Überraschendes!

Modul 3

Um erfolgreich zu arbeiten, braucht man nicht nur Kenntnisse und ein Pferd. Es gibt Vorschriften, Gesetzen und vieles mehr, was zu berücksichtigen ist. Auch Betriebswirtschaft, Marketing und die richtigen Strategien sind hier das Thema. Klingt trocken? Das kann man ganz lebhaft und freudig erarbeiten.
  • Unternehmensform
  • Versicherungsfragen
  • Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
  • Definition der Zielgruppe
  • Soziale Netzwerke
  • Die eigene Website
  • Newsletter
  • Printmedien
  • Vorstellung des eigenen Unternehmen
  • Praktische und theoretische Prüfung
    mit Zertifizierung

Du erfährst, wie Du Dein  Pferd und Deine Potentiale sinn- und gewinnvoll einsetzen kannst.
Wir vermitteln keine Standard Übungen oder ein Business Konzept von der Stange. Mit einer sehr praxisnahen und professionellen Methode, erlangst Du alle Grundlagen und das Wissen, um Menschen, mit Hilfe pferdegestützter Interventionen und erlebnispädagogischen Elementen, zu unterstützen und zu fördern.an
Modulübergreifen erhälst Du Zugang zu einer Facebook Gruppe, in der ich Übungen und Impulse zur Verfügung stelle. Auch nach der Ausbildung werde ich Dich bei Deiner Entwicklung unterstützen. 

So ist gewährleistet, dass Du mit allem was Du in Deine Weiterbildung investierst, gewinnbringend umsetzen kannst.

Was bringst Du mit?

  • Erfahrung im Umgang mit Pferden
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Beruflicher oder persönlicher Background, um Menschen in ihrer Entwicklung zu fördern
  • Bereitschaft sich auf Neues einzulassen

Wo wirst Du Deine Ausbildung machen?

Freiburg im Breisgau

Was bekommst Du von uns?

6 Tage intensives Lernen, Zertifikat, Snacks und Getränke, Handouts, Versicherung, Telefonisches Nachcoaching, Support, Anleitungen, Lernstoff in der Facebook Gruppe

Was investierst Du?

2349 Euro zzgl. MwSt.

August 2019

Modul 1 Samstag, 17. August /  Sonntag 18. August 201910:00 bis 16:00
Modul 2 Samstag, 24. August / Sonntag 25. August 2019 
10:00 bis 16:00
Modul 3 Samstag, 31. August
/ Sonntag 01. September 2019 10:00 bis 16:00
 

April 2020

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche.
14. April 2020 bis 19. April 2020,täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr
 
 

August 2020

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche.
19. August 2020 bis 24. August 2020,täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr
 
 

Oktober 2020

 Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche
 26. Oktober bis 31. Oktober 2020 , täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr
 
 

Jetzt anmelden

Freie Plätze August 2019
ausgebucht
Freie Plätze im April 2020
1
Freie Plätze August 2020
3
Freie Plätze Oktober 2020
4

Neugierig? Unentschlossen?

Vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch mit mir!

Was Menschen, die bei mir waren, sagen

Es werden Fragen gestellt zu der jeweiligen Situation. Durch die Interaktion mit dem Pferd "fühlt" man sich!
Tom
Authentisch! Das spiegelnde Erlebnis wahrnehmen. Jeder hat seinen Platz. Fließende und konkrete Zusammenarbeit der Gruppe
C. Durand
Ich nehme seit ca. zwei Jahren die Unterstützung von Jutta und ihren Pferden in Anspruch. Eher aus Neugier hatte ich damals einen Workshop für Frauen besucht und bin bereits dort sehr beeindruckt gewesen. Wie tief und einfühlsam Jutta als Coach arbeitet, lässt sich schwer in Worte fassen. Durch diese Erfahrungen, in denen ich den Schwerpunkt auf persönliche Themen gesetzt hatte, habe ich mich dann entschlossen, mich auch als Unternehmerin von Jutta beraten zu lassen. Wie soll ich das beschreiben? Gefühlt gibt es die ganz Bandbreite von ganz feiner Impulssetzung bis hin zum freundlichen Arschtritt. Egal welche Themen oder Entscheidungen anstehen, ich bekomme immer umgehend Unterstützung, Rat und vor allem Kraft und schwierige Aufgaben anzugehen. Ich habe das Gefühl, dass Jutta 24/7 für mich erreichbar ist und mit mir, für alles die beste Lösung finden kann. Das Coaching kann ich bedingungslos für alle Menschen empfehlen, die in irgendeiner Hinsicht auf der Stelle treten oder weiterkommen möchten. Als Unternehmerin habe ich regelrecht Quantensprünge gemacht. Danke an Jutta und ihr Team Susanne Jäger, Extra-Stark
Susanne Jäger, Extra-Stark Freiburg
Was macht einen guten Coach aus? Für mich ist ein guter Coach jemand, der durch die richtigen Fragen (das sind nicht zwangsläufig die Fragen, die ich gerne gestellt bekomme 😉) erst mein Thema mit mir isoliert und dann meine individuelle Lösung erarbeitet. Und zwar nicht mit ‚du solltest mal x und du könntest doch auch y‘ sondern wiederum mit den richtigen (und auch hier oft unbequemen) Fragen. Ein guter Coach ist jemand, der mich wertfrei durch meinen Denkprozess begleitet; jemand, der mich dabei unterstützt, meine eigenen fixen Ideen laut zu durchdenken und abzuwägen. Und genau so ein Coach ist Jutta - unterstützt von ihren Pferden, die zu jeder Zeit ein ungeschöntes und wertfreies Feedback geben. Bin ich authentisch? Wenn ich Jutta möglicherweise noch hinters Licht führen könnte, dann lassen sich die Pferde ganz sicher nicht von mir täuschen und entlarven jede Rumeierei und jedes ‚mir selbst etwas vormachen‘. Ich schätze die Methode des pferdegestützten Coachings für mich selbst in den unterschiedlichsten Situationen und das Team aus Jutta und ihren Pferden ist dabei für mich eines, das mich überzeugen konnte und dem ich mich gut öffnen kann.
Antonia Siep
Zürich, CH
Einzigartig war für mich diese starke Präsenz des Pferdes. Das Team war einfühlsam, unterstützend, angenehm, akzeptierend, humorvoll...
S. Leuband
Jutta und ihr Team war sehr entspannt und humorvoll. Die Gruppe war bunt gemischt was Alter und Beruf angeht. Ich konnte mich gut öffnen und annehmen.
Bärbel L.
Durch das Coaching wurde mir eine ganz neue Herangehensweises für den Umgang mit nicht immer einfachen Situationen aufgezeigt. Mein Alltag verläuft angenehmer und entspannend.
Ohne Namen
Es war am Anfang ein komisches Gefühl, aber es war eine super tolle Erfahrung. Jutta, vielen lieben Dank für Dein Vertrauen und es hat mir sehr viel bedeutet und ich werde sehr viel mitnehmen in mein Leben.
Sohay
Es ist unbeschreiblich wie Jutta arbeitet. Noch nie habe ich so schnell und tief in mich hinein gesehen. Nach dem Workshop habe ich Einiges grundlegend verändern können und zwar zum Positiven. Ich danke Jutte, den Pferden und dem Team für die wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse... und die leckeren Kekse 😉
Eva D. aus Frankfurt