Ausbildung pferdegestütztes Coaching

Ausbildung pferdegestützte Berufe Horse Assisted Coaching

  • Du hast ein eigenes Pferd oder arbeitest mit Pferden?
  • Du möchtest beruflich erfolgreich und selbständig sein?
  • Du möchtest Dir ein Pferd anschaffen?
  • Du suchst eine Beschäftigung, die Dich erfüllt?
  • Du möchtest gerne die Entscheidung treffen, wann Du arbeitest und wieviel?
  • Du hast einen Reitbetrieb und möchtest ungenutzte Ressourcen nutzen?
  • Du möchtest in eine wachsende Branche einsteigen?
  • Du möchtest finanziell unabhängig sein?

Dann ist dieses Ausbildungsseminar genau das richtige für Dich!

Die Termine 2020 sind alle ausbucht. Es besteht die Möglichkeit zusätzliche, individuelle Termine einzurichten

In drei Modulen erhälst Du das Know-How und das Handwerkszeug um selbständig mit Pferden zu arbeiten. Zusätzlich wirst Du im Anschluss intensiv begleitet, um auch tatsächlich schnell in die Praxis zu kommen. Dies unterscheidet meine Ausbildung von vielen anderen und macht sie so wertvoll. Mehr dazu findest Du bei den Referenzen und Teilnehmerstimmen. 

Modul 1

In diesem Modul dreht sich alles um Sie. Dies ist die Basis, um die richtigen Wege einzuschlagen, die wirklich zu Ihnen, Ihrem Umfeld und natürlich auch Ihrem Budget passen. Dieses erste Wochenende wird Ihnen bereits sehr wertvolle Erkenntnisse vermitteln und sie hochmotiviert an alle folgenden Themen heran gehen lassen.
  • Selbstbild/Fremdbild
  • Meine Stärken/Meine Schwächen
  • Ressourcen und Potentiale
  • Ziele erreichbar machen
  • Wege zum Ziel
  • Planung der Schritte zum Ziel

Modul 2

  • Verhalten und Sprache der Pferde
  • Sicherheit für Mensch und Tier in den Interventionen
  • Ausstattung von Pferd und Coach
  • Materialien für Coachings und Interventionen
  • Methode: Einzelcoaching mit Pferd
  • Methode: Erlebnispädagogische Übungen mit Pferd
  • Methode: Teamtraining mit Pferd
  • Kombination der pferdegestützen Methoden mit Lerntraining, Anti Aggression Übungen etc
  • Kreativität: Hier kommt sehr viel Neues und auch Überraschendes!

Modul 3

Um erfolgreich zu arbeiten, braucht man nicht nur Kenntnisse und ein Pferd. Es gibt Vorschriften, Gesetzen und vieles mehr, was zu berücksichtigen ist. Auch Betriebswirtschaft, Marketing und die richtigen Strategien sind hier das Thema. Klingt trocken? Das kann man ganz lebhaft und freudig erarbeiten.
  • Unternehmensform
  • Versicherungsfragen
  • Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
  • Definition der Zielgruppe
  • Soziale Netzwerke
  • Die eigene Website
  • Newsletter
  • Printmedien
  • Vorstellung des eigenen Unternehmen
  • Praktische und theoretische Prüfung
    mit Zertifizierung

Du erfährst, wie Du Dein  Pferd und Deine Potentiale sinn- und gewinnvoll einsetzen kannst.
Wir vermitteln keine Standard Übungen oder ein Business Konzept von der Stange. Mit einer sehr praxisnahen und professionellen Methode, erlangst Du alle Grundlagen und das Wissen, um Menschen, mit Hilfe pferdegestützter Interventionen und erlebnispädagogischen Elementen, zu unterstützen und zu fördern.an
Modulübergreifend erhälst Du Zugang zu einer Facebook Gruppe, in der ich Übungen und Impulse zur Verfügung stelle. Auch nach der Ausbildung werde ich Dich bei Deiner Entwicklung unterstützen. 

So ist gewährleistet, dass Du mit allem was Du in Deine Weiterbildung investierst, gewinnbringend umsetzen kannst.

Was bringst Du mit?

  • Erfahrung im Umgang mit Pferden
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Beruflicher oder persönlicher Background, um Menschen in ihrer Entwicklung zu fördern
  • Bereitschaft sich auf Neues einzulassen

Wo wirst Du Deine Ausbildung machen?

Freiburg im Breisgau

Freiburg liegt unweit der Schweiz und Frankreich. Uns erreichten aber auch schon viele Menschen aus z. Bsp. Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Braunschweig, Hannover, Köln, München, Celle, Lüneburg, Frankfurt, Bayreuth… also aus ganz Deutschland und auch aus Österreich hatte ich schon Teilnehmerinnen

Was bekommst Du von uns?

6 Tage intensives Lernen, Zertifikat, Snacks und Getränke, Handouts, Versicherung, Telefonisches Nachcoaching, 365 Tage Intensiv Support, Anleitungen, Lernstoff in der Facebook Gruppe

Was investierst Du?

2499 Euro zzgl. MwSt.

Freie Plätze August 2019
ausgebucht

August 2019

Modul 1 Samstag, 17. August /  Sonntag 18. August 2019
Modul 2 Samstag, 24. August / Sonntag 25. August 2019
Modul 3 Samstag, 31. August / Sonntag 01. September 2019 10:00 bis 16:00
 
Freie Plätze im April 2020
ausgebucht

April 2020

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche.
14. April 2020 bis 19. April 2020

 

verschoben auf 4.5 – 9.5 2020
 
 
Freie Plätze Juni 2020
ausgebucht

Juni 2020

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche.

02.Juni 2020 bis 07.Juni 2020

 
 
Freie Plätze August 2020
ausgebucht

August 2020

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche
19. August 2020 bis 24. August 2020
 
 
Freie Plätze August 2020
ausgebucht

ZUSATZTERMIN

August 2020

8/9 August Modul 1
29/30 August Modul 2
5/6 Sept. Modul 3
 

 
Freie Plätze Oktober 2020
ausgebucht

Oktober 2020

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche

 26. Oktober bis 31. Oktober 2020 , täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr
Info und Buchung

 

 

Freie Plätze im April 2021
3

April 2021

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche

5. April bis 10. April 2021,
täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr
Info und Buchung

 RATENZAHLUNG MÖGLICH
Freie Plätze Mai __ 2021
3

Mai 2021

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche

25. Mai bis 30. Mai  2021,
täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr
Info und Buchung

RATENZAHLUNG MÖGLICH
Freie Plätze Juni 2021
4

Juni 2021

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche

1. Juni 2021, 10:00 bis 6. Juni  täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr
Info und Buchung

RATENZAHLUNG MÖGLICH
 
Freie Plätze August 2021
3

August 2021

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche

02. August bis 07. August täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr
Info und Buchung

RATENZAHLUNG MÖGLICH
 
Freie Plätze im August 2021
4

August 2021

Diese Ausbildung beinhaltet die 3 Module in einer Woche

10. August bis 15. August täglich von  10:00 bis 16:00 Uhr
Info und Buchung

RATENZAHLUNG MÖGLICH
 
 
Freie Plätze im September 2021
4

September 2021

Diese Ausbildung geht über 3 Wochenenden

11. – 12. September
18. – 19. September 
25. – 26. September 

täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr
Info und Buchung

RATENZAHLUNG MÖGLICH
Weitere Termine
2020/2021
Verfügbar: 6
Wir ermöglichen individuelle Termine für Deine Ausbildung zum pferdegestützen Coach

Melde Dich jetzt hier an:

Neugierig? Unentschlossen?

Vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch mit mir!

Teilnehmerstimmen:

Ich hatte mich schon letzten Herbst angemeldet und war voller Erwartung. Im Januar 2020 war ich beim Life Escape Seminar dabei. Von da an war die Vorfreude auf die Coaching Woche riesig.Ich wusste mit Jutta wird das funktionieren. Für den Kurs konnten sich nur vier Teilnehmerinnen anmelden, so war gewährleistet, dass für jede von uns genügend Zeit und Aufmerksamkeit vorhanden war. Jutta und ihre Assistentin Luise haben uns herzlich und freudig empfangen, da war unsere Nervosität im Nu verflogen. Sie haben uns über die Tage sehr strukturiert in das Thema Pferdegestütztes Coaching eingeführt. Wir wurden theoretisch und praktisch unterrichtet. Die unterschiedlichen Pferde und super Ponys haben uns ebenfalls wunderbar unterstützt. Die Vierbeiner leben in einem Offenstall in dem sie sich uneingeschränkt bewegen können, dürfen auf die Weide, sind gut gepflegt, werden individuell gefüttert und sind gegenüber Artgenossen und Menschen absolut sozial. Mit solchen Pferden lernen zu dürfen war herrlich. Jutta und Luise haben sich viel Zeit für unsere Fragen und Wünsche genommen, waren geduldig wenn wir mal einen "Hänger" hatten. Haben uns mit Sachkenntnis, guter Laune, Essen und Trinken durch die Woche geleitet. Ich habe sehr viel gelernt, Ideen gesammelt und fühle mich bereit, die ersten selbständigen Schritte in Richtung Pferdegestütztes Coaching zu gehen. Wir dürfen uns auf unserem Weg, immer wieder mit Fragen und Problemen an Jutta wenden. Und ich weiß, wenn es ganz schwierig wird, werde ich Jutta für ein Einzelcoaching anfragen. Ich blicke auf eine wunderschöne Woche zurück, in der ich auch über mich, ganz viel gelernt habe. Dieses Seminar hat sich voll und ganz gelohnt. Ganz liebe Grüße, Carole
Ausbildung Teambuilding
Carole Allgöwer
2020
Ohne jegliche Erwartungen ging ich in das Ausbildungsseminar und wurde von herzensguten Menschen empfangen! Jutta und Luise wissen, was sie tun und tun dies voller Inbrunst! Das Seminar war so praxisreich, daß die Woche wie im Flug vergangen ist. Wir haben sehr viel Handwerkszeug mit auf den Weg bekommen und ich bin extrem froh, auch noch im Nachgang Unterstützung zu haben! Danke dafür!!!
Coaching mit Pferden Feedback
Maike Schneider
2020
vielen herzichen Dank für die 6 wunderbaren Ausbildungstage bei Dir! Nachdem ich mich im Juni letzten Jahres bereits bei Dir angemeldet hatte, habe ich mich voller Vorfreude auf die doch recht weite Fahrt (572 km) nach Freiburg gemacht. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden wirklich noch übertroffen. Die kleine Gruppe von 4 Leuten war einfach perfekt. So konnte jeder von uns das theoretisch vermittelte Wissen in der Praxis ausprobieren und auch beim Beobachten der anderen Teilnehmer viel für sich selbst mitnehmen. Du hast in deinem Ausbildungsseminar wirklich an alles gedacht und es hat richtig Spaß gemacht. Unsere Gruppe hat super zusammengepasst und mit Luise hast Du eine echte Bereicherung an Deiner Seite. Auch an sie geht hier nochmal ein großes Dankeschön! Macht weiter so!
Ich habe letzten August / September das Ausbildungsseminar zur pferdegestützen Coach bei Jutta gemacht und es war toll !! Auf diesem Wege dir, liebe Jutta, nochmals vielen, vielen Dank für alles. Ich habe vieles an den drei Wochenenden gelernt, tolle Menschen kennengelernt und viel über mich selbst erfahren. Wie du dein Wissen und deine Erfahrungen weiter gibst ist ganz große Klasse. Für was ich mich ganz besonders zusätzlich bedanken möchte ist die Hilfe und weitere Betreuung von dir nach Abschluss des Ausbildungsseminars. Das ist nicht selbstverständlich und das schätze ich sehr! Ich stehe noch ganz am Anfang und werde deine weiteren Ratschläge und deine Hilfe ganz bestimmt als noch brauchen und in Anspruch nehmen müssen. Ich bin sehr froh und richtig dankbar, dass ich diese Möglichkeit habe! 🙂 Viele, liebe Grüßle Elena
Elena Schmidt
August/September 19
Liebe Jutta, der Kurs bei Dir war einfach unglaublich - ich hätte nie gedacht, dass man in einem Ausbildungsseminar so viel Spaß haben kann. Ich habe unheimlich viel bei Dir gelernt, über mich selbst und den Blick auf Andere(s). Ich kann nur jedem raten, seinen Traum zu verwirklichen und den Schritt dahin wagen. Als sehr wertvoll empfinde ich auch Deine Unterstützung, die wir Teilnehmer weiterhin in Anspruch nehmen dürfen und die auch immer wieder sehr wichtig ist. Ein großes Dankeschön auch an Dein super Team - Menschen wie Pferde. Ich freue mich, so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben.
Design ohne Titel (4)
Katrin Nutz
August/September 19
Die Ausbildung bei dir hat mir großen Spaß gemacht, verbunden mit guten Herausforderungen und Ermutigung war das ein tolles Klima, Neues zu lernen! Das Wort, dass mich besonders von dir begleitet ist 'Spielfreude'. Es begleitet mich als eine Zutat, die für jegliche Entwicklung im Leben unverzichtbar ist. Vielen Dank Jutta!
Mirjam Hieber
August/September 19
Ein supertoller Workshop, wir hatten Riesenspass und konnten sehr viel lernen! Jutta vermittelt den Kursinhalt mit sehr viel Herz und Kompetenz, und ihre Spielfreude ist einfach ansteckend . Sehr zu empfehlen!
Marianne Baumann
Pferdegestützte Coach
Ich kann den Workshop einfach nur empfehlen. Das Herzblut, das Jutta in das Entwerfen von Spielen steckt gibt sie an die Teilnehmer weiter! Ihre Begeisterung ist spürbar und reißt mit ich bin total happy, daran teilgenommen zu haben und freue mich auf meine eigene Umsetzung! Es war großartig super vielen dank
Anka Kapellen-Ulmer
Pferdegestützte Coach
Ich konnte leider nicht bei dem Workshop dabei sein, aber Jutta hat mir die Gelegenheit gegeben, bei drei verschiedenen Spielen dabei zu sein und mir danach das Prinzip und die Methode dahinter erklärt. Es ist großartig und ich werde davon viel in meinen Betrieb integrieren. Danke Jutta für Dein Entgegekommen.
Karin Settler
Reitschule und Hotel

Auszüge aus meiner praktischen Tägigkeit

Mein Wissen weiterzugeben macht mir sehr viel Freude und ich mache es mit Herzblut. Zu meiner Tägigkeit gehört aber auch die praktische Arbeit mit den Klienten/Klientinnen (Coachees). 
Viele, viele Coachings mit Pferden fließen in meine Ausbildung mit ein und liefern greifbare und intensive Vorlagen.

Coachs in einer Übung mit Pferd

AUSBILDUNG PFERDEGESTÜTZTE/R COACH

Klicke hier und erfahre alles rund um die Ausbildung und ihren Inhalten

WORKSHOP FÜR TRAINER

Erlerne ein Konzept, mit dem Du durch ein sehr erfolgreiches Angebot Deine Palette erweiterst

Gruppe auf Reitplatz

INDIVIDUELLE ANGEBOTE FÜR FIRMEN

Fordere ein unverbindliches Angebot für Deine Firma, Deine Mitarbeiter oder Dich an

WORKSHOP FÜR FAMILIEN

Hier findest Du alle Infos, Termine und Erfahresberichte von ehemaligen Teilnehmer/innen

BildlICH unser WORKSHOP FÜR FRAUEN

Beginne hier einen ganz außergewöhnlichen Weg mit uns

INDIVIDUELLE ANGEBOTE FÜR FIRMEN

Fordere ein unverbindliches Angebot für Deine Firma, Deine Mitarbeiter oder Dich an

EINZELCOACHING

Klicke hier und erfahre alles dazu!

Teamtraining

Klicke hier und hol Dir ein kostenfreies Angebot!

COACHING PAKETE

Klicke hier und lese mehr darüber!

Einzelcoaching für Kinder und Jugendliche

Alle Infos und Termine hier klicken!

Pferdegestützter Workshop für Kinder

Termine und Buchungen hier klicken!

Teamtrainings Junior/innen

Alle Infos und unverbindliches Angebot hier klicken!

Schulcoaching Kinder

Alle Infos und unverbindliches Angebot hier klicken!

Bestelle Dir hier kostenfreie Übungsblätter

Melde Dich für unseren Newsletter an

© 2020 Jutta Einhaus | WordPress Theme: Fortunato by CrestaProject.