Pferdegestütztes Coaching

Der erste United Horse Assisted Coaching Day

Zum ersten Mal dieses Jahr findet der United Horse Assisted Coaching Day am 19.7.2019 statt und zwar bundesweit, sowie im deutschsprachigen Ausland.

Pferdegestütztes Coaching, wie das Horse Assisted Coaching auch bezeichnet wird, ist seit langem im Business Coaching und Teambuilding kein Novum mehr.
Viele Unternehmen profitieren von dieser intensiven und nachhaltigen Maßnahme, die an Wirksamkeit kaum überboten werden kann.
Dennoch gibt es noch viele Vorbehalte dieser Methode gegenüber. „Die Pferde sind doch dümmer als wir, was soll das bringen?“, eine berechtigte Frage, wenn man noch keine Informationen über das Horse Assisted Coaching hat.
Zum Beispiel stehen eben nicht, wie angenommen, die Pferde im Vordergrund dieser Interventionen.
Die Pferde werden ausschließlich als sogenannte „Feedbackgeber“ oder auch „Co-Trainer“ eingesetzt.

„Man muss weder Pferde mögen und schon gar nicht reiten, um von so einem Training zu profitieren“. Diese Erklärung ist wahrscheinlich die häufigste Erklärung, welche Jutta Einhaus aus Freiburg, in Vorgesprächen mit den Zuständigen für Personalentwicklung, abgibt.

Die erste bundesweite Kampagne  United Horse Assisted Coaching Day wird Interesssent/en/innen die Möglichkeit bieten sich voll umfängliche zu informieren und die Anbieter von pferdegestützten Interventionen bei der praktischen Arbeit kennen zu lernen.

Diese Kampagne „United Horse Assisted Coaching Day“ wurde von Isabel Hughes (Gut Ikoven, NRW) gestartet. Sie hat länderübergreifend sehr viele Mitstreiter/innen gefunden hat, die am 19.7.2019 die Branche des pferdegestützten Coachings transparent und informativ vorstellen.

Hierbei sind viele Aktionen geplant, wie zum Beispiel: Offene Trainings, exemplarische und moderierte Coachings mit Pferden, Hofführungen mit Bewirtung und vieles mehr.

Betriebe, welche sich aus terminlichen Gründen nicht aktiv an diesem Tag präsentieren können, bieten zum Beispiel Verlosungen von Teamtrainings an.

Weitere Informationen zum Horse Assisted Coaching Day und Teilnahme Möglichkeit an meiner Verlosung eines Teamtrainings:

United Horse Assisted Coaching

Seminar für Führungskräfte
Teamtraining junge Erwachsene
Workshops Personalentwicklung
Einzelcoachings
Seminare für Unternehmer/innen
Führungskräfte
Prüfungsangst Coaching