Pferdegestütztes Coaching

Online Coaching – Ein Trend für Phantasten oder wertvolle Impulse?

 

Gerade habe ich bei einer lieben Kollegin eine Diskussion gelesen, die ich hier leider nicht teilen kann. Deshalb greife ich dieses Thema hier nochmal in meinen Worten auf.

Im Netz kommt man kaum mehr um die Werbung der Online Coachs herum. Sie versprechen Erfolg, Reichtum, Glück und so weiter. Einige dieser Angebote in Form von Webinaren habe ich mir aus Neugier und Interesse angesehen.

Mein persönliches Resümee war ernüchternd. Im besten Fall wurde man einer "Gehirnwäsche light" unterzogen und fühlte sich danach besser, freier und motiviert etwas Neues auszuprobieren.

Sehr grenzwertig finde ich einige Aussagen solcher Coachs und Lebensberater. Es wird motiviert, sich selbständig zu machen, sein Business erfolgreich aufzuziehen…

Jetzt gehe ich mal einfach von mir und einigen Bekannten aus, die selbständig arbeiten.

Keiner von uns, würde auf so ein Phrasen Webinar zurück greifen, um Impulse für Veränderungen, Verbesserungen etc zu bekommen.

Hierfür tauscht man sich untereinander aus, bildet sich weiter, nimmt Hilfe von Beratern vor Ort in Anspruch.

Wer also begeistert sich für die Online Coachings?

Wenn man die Kommentare ansieht, wirkt es so, als wären es hauptsächlich Frauen, die an einem Wegkreuz stehen und neue Perspektiven suchen. Natürlich hat jeder von uns Talente, Ideen und Erfahrungen, die man in eine Selbständigkeit einbringen kann.

Aber es ist nun mal nicht so einfach, wie es dargestellt wird.

Ich halte es insgesamt für sehr unseriös und vergleiche diese Angebote mit dem Bauchweg-Gürtel, die auf Shopping TV angeboten werden.

Nichts tun, viel bezahlen, auf den Erfolg warten, und warten, und warten…..

Habt ihr Erfahrungen mit den Online Coaching Angeboten?

Ich freue mich über Meinungen, Statements…..

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2020 Jutta Einhaus | WordPress Theme: Fortunato by CrestaProject.