Pferdegestüztes Coaching

Pferdegestütztes Coaching - Was ist das und welche Bedeutung haben die Pferde?

Die Kombination aus klassischem Coaching mit den hervorragenden Eigenschaften der Pferde

Coaching Methoden

Aufgabe der Pferde

Meine Coachings basieren auf klassischen Methoden aus Coaching und Therapie. Hier werden Elemente aus dem sytemischen Coaching, der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Rogers,  NLP und vielen anderen anerkannten Methoden, eingesetzt. Dies ist immer abhängig von meinen Klient*innen und den Themen welche in dem Coaching Prozess im Fokus stehen. 

Die Pferde begleiten die Coaching Prozesse mit mir gemeinsam. Sie werden in die Coaching Interventionen eingebunden und geben hier, durch ihre Klarheit und Feinfühligkeit ein deutliches Feedback. Dabei sind sie nie wertend und nicht nachtragend. Meine Klient*innen haben so die Möglichkeit sich vielffältig und kreativ in Lösungsprozesse zu vertiefen und sich auszuprobieren. 

Arbeit mit Pferden
Pferdegestütztes Coaching mit Ex-Galoppern
© 2021 Jutta Einhaus | WordPress Theme: Fortunato by CrestaProject.