Einzelcoaching für Kinder

Pferdegestütztes Einzelcoaching für Kinder

Kinder stellen uns in ihrer Entwicklung vor viele Aufgaben. Die Begleitung ihrer Sprößlinge stellt für Eltern manchmal große Herausforderungen bereit. Viele Phasen, welche die Kinder durchwandern, sind zwar für das familäre Umfeld oft mehr oder weniger anstrengend, aber auch wichtig für die Kinder. 
Dazu kommen aber auch Themen, welche zu einer Überforderung der Kinder und der Familien führen. Hier ist das pferdegestützte Coaching eine sehr gute Möglichkeit für allen Beteiligten sich Lösungen und Entwicklungsmöglichkeiten in Interventionen mit den Pferden zu erarbeiten und in den Alltag zu transferieren:
In den Einzelcoachings mit den Kindern können die Kinder sich in entspannter Atmosphäre mit ihrem wertfreien und immer offenen Begleiter Pferd ausprobieren und neue Wege erforschen. 
Die Pferde geben hierbei wertvolles Feedback an das Kind direkt und an mich als begleitende Coach. 
Anschließend wird mit den Eltern ein Nachgespräch geführt, welches wertvolle Hinweise und Aspekte liefert, um den Transfer und die Verankerung im Alltag wirkungsvoll umzusetzen. 
Das Coaching findet in Freiburg im Breisgau statt.

Themen für ein Einzelcoaching können sein:

Warum Coaching mit Pferden?

Pferde begleiten Menschen stets wertfrei und freundlich

Sie erspüren Freude und Frustration sehr fein und frühzeitig, sodass wir direkt in den Prozessen darauf reagieren können.

Die Offenheit der Kinder in begleitende Interventionen zu gehen, steigt mit der Beteiligung der Tiere immens.

Die Interventionen draußen unterscheiden sich wohltuend von Schule und anderen Terminen

Die Förderung in Form von Coaching wird von den Kindern, als Gewinn in der Freizeit wahr genommen

Ganz wichtig ist mir, den Kinder und Eltern eine vertrauensvolle und freundliche Atmosphäre zu schaffen. 

Wir gehen sehr gerne auf Wünsche und Bedürfnisse ein, damit die Coachingeinheiten für die Teilnehmer/innen Freude machen und somit auch hoch effektiv sind.

Bei Depressionen und akuten Krisen kann ein pferdegestütztes Coaching begleitend sehr hilfreich und unterstützend sein. Es ersetzt aber keine Psychotherapie oder Behandlung durch psychologische Fachkräfte oder Heilpädagogen. Ich habe keine Zulassung der Krankenkassen. In Ausnahmefällen kann die Förderung von dem zuständigen Jugendamt übernommen werden.

Wünsche? Fragen? Infos?

Sehr gerne stehe ich für alle Anliegen zur Verfügung
Kontakt

Erfahrungen Pferdegestütztes Coaching

Erfahrungen Coaching mit Pferden Wie wichtig Feedbacks und Rezensionen von pferdegestützen Coachings sind Erzählen kann man viel und Papier, beziehungsweise heute das Internet ist sehr

Read More »
Pferdegestütztes Coaching

Welche Ausbildung?

Ausbildung Pferdegestütztes Coaching ? Den richtigen Weg zu finden, um mit Pferden zu coachen, ist gar nicht so einfach. Ich hatte einen Unfall und kann

Read More »

Ich bin Mitglied

Mitglied im Verband
Verband Freier Heilpraktiker
Freelancer Netzwerk
Freiburger Freelancer e.V.
Tierisch Aktiv Freiburg e.V. (i.G

Kosten und Konditionen

Klicken Sie den Button und Sie sehen auf die Preisliste
© 2022 Pferdegestütztes Coaching | WordPress Theme: Fortunato by CrestaProject.