Schulcoaching mit Pferden

Pferdegestütztes Coaching für Schüler und Schülerinnen

Mangelnde Motivation, fehlende Konzentration, Frustration, geringes Selbstbewusstsein, erhöhter Leistungsdruck, Schulangst …..
Es gibt viele Ursachen, weshalb sich ein Kind in der Schule nicht wohl fühlt.
Ebenso viele Möglichkeiten gibt es, den Schülern/innen den Spaß am Lernen von neuen Dingen zu eröffnen.

Jeder Mensch möchte lernen!

Das pferdegestützte Coaching für Schüler/innen findet abhängig der Themen und Bedürfnisse regelmäßig oder nach Terminvereinbarung statt. Nach einem ausführlichen Gespräch vor der ersten Einheit, wird ein Coaching Ablaufplan erarbeitet, welcher folgende Punkte beinhaltet:

Individuell auf die Schüler/innen angepasste Lernstrategien, Auswahl der Methoden und Lernmittel

Zielformulierung, sowohl persönlich als auch schulisch

Motivationsstrategien

Verhaltensstrategien

Gezielte Unterstützung und Begleitung bei Prüfungsangst, Konzentrationsschwierigkeiten, Schulangst

Warum Coaching mit Pferden?

Pferde begleiten die Schüler und Schülerinnen stets wertfrei und freundlich

Sie erspüren Freude und Frustration sehr fein und frühzeitig, sodass wir direkt in den Prozessen darauf reagieren können.

Die Offenheit der Kinder in „Nachhilfe“ zu gehen, steigt mit der Beteiligung der Tiere immens.

Die Interventionen draußen unterscheiden sich wohltuend vom Unterricht im Klassenzimmer

Die Förderung in Form von Coaching wird von den Schülern, als Gewinn in der Freizeit wahr genommen

An wen richtet sich dieses Angebot?

An Schüler/innen der Grundschulförderklassen

Grundschüler/innen

Schüler/innen aller Klassenstufen mit Prüfungsängsten

Schüler/innen aller Klassenstufen mit wenig Selbstvertrauen

Das pferdegestützte Coaching ist allerdings keine Lerntherapie, welche im Falle von Lernstörungen und Lernschwächen empfohlen wird. 
Das Coaching findet in Freiburg im Breisgau statt. Gerne empfehle ich auch Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und der Schweiz.


Ganz wichtig ist mir, den Schülern und Schülerinnen eine vertrauensvolle und freundliche Atmosphäre zu schaffen. 

Wir gehen sehr gerne auf Wünsche und Bedürfnisse ein, damit die Coachingeinheiten für die Teilnehmer/innen Freude machen und somit auch hoch effektiv sind.

Bei Depressionen und akuten Krisen kann ein pferdegestütztes Coaching begleitend sehr hilfreich und unterstützend sein. Es ersetzt aber keine Psychotherapie, Lerntherapie oder Behandlung durch psychologische Fachkräfte oder Heilpädagogen. Ich habe keine Zulassung der Krankenkassen. In Ausnahmefällen kann die Förderung von dem zuständigen Jugendamt übernommen werden.

Ich bin Mitglied

Mitglied im Verband
Verband Freier Heilpraktiker
Freelancer Netzwerk
Freiburger Freelancer e.V.

Kosten und Konditionen

Klicken Sie den Button und Sie sehen auf die Preisliste
© 2021 Jutta Einhaus | WordPress Theme: Fortunato by CrestaProject.