WirklICH Workshop für Familien

WIRklICH

Zweitägiger Intensiv-Workshop für Familien

„Es gibt immer zwei Seiten“

Diese Aussage trifft auf Konflikte, Meinungsverschiedenheiten und Uneinigkeit häufig zu.
Um sich in die Perspektive der „anderen“ Seite hinein zu versetzen, sollten wir unsere Position verlassen.
Gerade in verhärteten Konfliktsituationen fällt diese Aufgabe des eigenen Standpunktes sehr schwer.
Wir verbinden damit letztlich auch Sicherheit.
In der Pubertät ändert sich für unsere Kinder so Einiges und das wirkt sich natürlich auch auf die Eltern-Kind Beziehung und somit auf das Familien Gefüge aus.
Oft fühlt sich diese Zeit für alle Familienmitglieder gar nicht mehr gut an.

Aber es geht auch anders. Sicher gibt es kein Allheilmittel, aber manchmal genügt es, sich auf anderer Ebene zu begegnen und anzunähern.
Wir bieten Eltern und ihren Kindern in unserem zweitägigen Workshop 

  • ein gemeinsames, verbindendes Erlebnis
  • Perspektivwechsel für ein besseres Verständnis
  • Stärkung der Bindung
  • Verbesserung der Kommunikation
  • Vertiefung des Vertrauen

Wir begleiten die Familien intensiv und individuell bei ihren Anliegen und auf ihrem Weg.

     Workshop  für Eltern und Kinder ab 10 Jahren

  • welche sich ein entspanntes und gelassenes Miteinander wünschen
  • die ihre Eltern/Kind Beziehung stabilisieren und ausbauen möchten
  • sich ein harmonisches Familienleben gestalten möchten
  • die Lust auf ein erlebnisreiches und nachhaltiges Wochenende haben

Ablauf Tag 1

10:00  Begrüßung Kinder/Jugendliche
10:30  Kennenlernen (Escape Spiel)
11:30 Individuelle Übungen mit den Pferden
13:30 Mittagspause
14:30 Uhr Teamintervention mit Pferden
15:00 Uhr Begrüßung der Eltern und          Kennenlernen im Escape Spiel
16:30 Vorschau auf Tag 2

Ablauf Tag 2

10:00  Begrüßung Eltern
10:30  Rückschau auf Tag 1/ Erwartungen
11:30 Individuelle Übungen mit den Pferden
13:30 Mittagspause
14:30 Uhr Begrüßung der Kinder 
15:00 Uhr Pferdegestützte Intervention mit Eltern und Kindern
16:30 Reflexion des Erlebten und Gestaltung des Transfer

Kosten:

199 Euro für 2 Familienmitglieder

Weitere Teilnehmer:

50 Euro pro weiteres Familienmitglied

Ort:

Freiburg im Breisgau

Inclusiv:

Tagesgetränke, Snacks, Versicherung, Materialien und telefonischem Nachgespräch (30 Min)

Eine Vorerfahrung im Umgang mit Pferden ist nicht erforderlich. Es wird ausschließlich am Boden gearbeitet und nicht geritten.

Hiermit melde ich mich verbindlich zu dem Familien Workshop WIRklICH an:

Familiencoaching
5/5

Liebe Jutta,
gerne geben wir dir ein Feedback. Ersteinmal dankeschön für diesen wunderbaren Tag bei dir und den Pferden. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und das war eine ganz tolle Basis für die Übungen die du mit uns gemacht hast. Erst hatte ich das Gefühl, daß alles einfach nur großen Spaß macht. Aber du hast alles so genau hinterfragt und uns vorsichtig auf Dinge hingewiesen, die wir gar nicht bemerkt haben. Deine Kärtchen hängen jetzt bei uns am Kühlschrank und wir setzen ganz viel davon um. Unsere Familie hat sehr viel gewonnen an diesem Tag und dafür danken wir dir und den Pferden von ganzem Herzen.
Klara, Thomas mit Luis und Selma

Familiencoaching
5/5

Unsere Rückmeldung, liebe Jutta: 
Uns hat die Zeit bei Dir sehr, sehr gut getan. Es hat sich danach doch einiges  verändert. Manche Dinge können wir mit den Übungen, die Du uns mitgegeben hast, jetzt zuhause entspannter angehen. Auch die Erkenntnis, daß wir nicht perfekt (ich lache immer noch über Deine „Foreverhappyfamiliy Geschichte) sein müssen, hat viele entzerrt und uns Erleichterung verschafft. Lieben Dank für Dein Engagement und Deine Herzlichkeit.
Katrin mit Familie

Eine Vorerfahrung im Umgang mit Pferden ist nicht erforderlich. Es wird ausschließlich am Boden gearbeitet und nicht geritten.

© 2020 Jutta Einhaus | WordPress Theme: Fortunato by CrestaProject.