Einzelcoaching Kommunikation Pferdegestütztes Coaching

Denken geht über Worte hinaus

"Denken geht über Worte hinaus" Das war kürzlich das Ende eines Einzelcoachings, welches wir heute fortsetzen. 
Die Gedanken, welche die junge Frau bewegen, sind im Coaching so offensichtlich, dass es tatsächlich sehr weniger Worte bedarf, um sich auszudrücken.
Die Pferde bedienen sich nicht unserer Sprache, aber zeigen ganz klar auf, in welchen Gedankenräumen sich der Mensch bewegt. 
Für meine Klient/en/innen ist das eine ganz besondere Erfahrung. 
Da wir aber nicht von Pferden um gegeben sind, sind wir darauf angewiesen unsere Gedanken auch mitzuteilen. 
Nun gibt es Menschen, die sprechen zu wenig, dann welche zu viel. Wie und ob das so ist, entscheidet letztendlich der Empfänger der Worte. 
Die Gedanken in die richtigen Worte zu fassen und sie so mitzuteilen, dass eine lebhafter, effektiver Prozess in Gang kommt, könnten wir alle. Nur haben wir es zum Teil verlernt. 
Mit Hilfe der Pferde und den gezielten Übungen finden wir zurück. 
Die junge Frau, die ich heute wieder treffe, hatte beim letzten Coaching die Möglichkeit genutzt und Schweigen durch Worte ersetzt. 
Es war ein sehr erleichternder Prozess und ihr haben sich neue Wege eröffnet. 
Ich bin so gespannt, wie sie das Ergebnis vom letzten Coaching in ihren Alltag einbinden konnte. Tolle Ideen hatten wir „smile“-Emoticon
Denkenueberworte
 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.