Angst Beziehung Coaching Einzelcoaching Kommunikation Partnerschaft Pferdegestütztes Coaching Singles Ziele

Mit großen Schritten zur Lösung

Was ist es, das Menschen so berührt, wenn sie sich auf den Kontakt mit Pferden einlassen?

Zurzeit ist der Film „Stiller Kamerad“ in aller Munde. Soldaten, die nach Auslandseinsätzen traumatisiert, sich mit Hilfe von Pferden in ihr Leben zurückbegleiten lassen. Da wo andere Therapien bereits erfolglos waren, werden mit den Pferden große Schritte gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes.

In meiner Arbeit als Pferdegestützte Coach begleite ich Menschen mit unterschiedlichsten Themen.
Die Herangehensweise an eine Zusammenarbeit ist immer erst einmal gleich, egal ob es um zum Beispiel eine Krise, Entscheidungsfindung oder Ängste geht.
Der Coachee geht in den Kontakt mit dem Pferd. Dabei sind die Pferde immer wertfrei und authentisch. Es ist abhängig von dem, was der Mensch mitbringt, wie sich die Kontaktaufnahme darstellt. Dabei gibt es kein „richtig“ oder „falsch“. Das kennen die Pferde nicht.
In den Übungen mit den Pferden werden sehr schnell auch verborgene oder unterdrückte Gefühle und Stimmungen sichtbar. Pferde sind aufgrund ihres Wesens so sensibel, dass sie in der Lage sind, so fein nachzuspüren. So können die Coachees in den Übungen Verhaltensänderungen einleiten und über die Mitarbeit oder Reaktion der Pferde, den für sie besten Weg im Umgang mit ihren Themen finden.  Oft geht es auch nicht darum, die Probleme aus dem Leben der Coachees zu eliminieren, sondern ihnen einen Platz zu geben, wo sie nicht behindernd sind und sich lösen lassen. Dies ist ein langsamer Prozess, der auch viel Geduld und Ruhe erfordert.
Aus meiner Erfahrung, kann ich sagen, dass durch die Begleitung der Pferde ein Tempo vorgegeben wird, das dem Coaching Prozess zuträglich ist.
Pferde entschleunigen.
Dies allein ist schon sehr wohltuend.
Was wirkt bei einem Pferdegestützten Coaching? Wie wird vorgegangen und mit welchen Methoden wird gearbeitet? Wird auch geritten?
Es gibt so unzählige Fragen, die ich gerne persönlich beantworte.
Möchten Sie ein unverbindliches Telefongespräch mit mir?
Schreiben Sie mir eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin hierfür

0172 37 29 29 8 oder info@jutta-einhaus.de